Auf die Trauung von Sarah und Tizian im Juni 2021 freute ich mich ganz besonders. Die Beiden brachten mir so viel Vertrauen entgegen, sprachen so offen über ihre Liebe und gaben mir somit sehr viel "Material", um eine wirklich sehr individuelle Rede für die Beiden zu schreiben.
Und ich schrieb nicht nur eine Rede, sondern ein ganzes Buch für die Beiden. Das Buch und die Geschichte ihrer Liebe mit allem drum und dran. Ein Vorwort, einzelne Kapitel, die ihre Geschichte erzählten, Gäste, die als Ghostwriter auftraten, Eheversprechen, die als Lesezeichen dienten, ein Autorenporträt und natürlich eine ganz besondere Bindung.
Es wurde eine so besondere Geschichte und mit jedem Tag des Schreibens stieg bei mir die Vorfreude, diese Geschichte dann auch zu erzählen und mit Sarah, Tizian und all ihren Liebsten zu teilen.
Wir hofften bis zum Schluss, doch im Mai war dann klar. Es wird nicht reichen und das böse C-Wort wird uns auch hier leider einholen. Die große Hochzeit und die damit verbundene freie Trauung musste abgesagt werden. Zumindest für ein paar Tage.
In mir krümmte sich alles, wenn ich daran dachte, dass diese Geschichte nun nicht erzählt wird, bestenfalls nur gelesen und schlug Sarah und Tizian vor, die Trauung im kleinen Rahmen zu halten.
Ich kann mich noch gut an die Gefühlsachterbahn erinnern, als sich die Beiden mit meiner Unterstützung doch noch für eine Hochzeit und Trauung im kleineren Rahmen entschieden. Innerhalb weniger
Wochen musste komplett umgeplant werden. Doch es hat sich gelohnt. Sarahs und Tizians Geschichte konnte erzählt, ihre Liebe geteilt und für die Ewigkeit festgehalten werden. Es war so ein
magischer Tag, der sich ganz fest in mein Herz gesetzt hat.
Danke Sarah, Tizian und (klein) Alexi, dass ich eure Geschichte schreiben, erzählen und mit euch feiern durfte und ihr so auch ein Teil meiner Geschichte wurdet.
Fotos: Karin Tanner
Wenn ihr wissen wollt, wie Sarah und Tizian unseren gemeinsamen Weg erlebten, schaut doch mal hier.